ACKs laden ein zum Ökumenischen Hausgebet im Advent

Die ACKs laden im Advent zum gemeinsamen Ökumenischen Hausgebet ein. Foto: ACK Südwest

(11.11.2014) Schon zur Tradition geworden sind die Hausgebet im Advent, zu denen die ACKs in Baden-Württemberg und im Südwesten jährlich einladen. Die beiden Materialhefte sind nun erschienen und können bestellt werden. Unter dem Motto "mehr - oder weniger" hat die ACK Südwest ein Faltblatt herausgegeben, das Tipps und Anregungen enthält, wie eine ökumenische Gebetsstunde in Gemeinden, zu Hause, in Schulen oder Alteneinrichtungen gefeiert werden kann.

Die ACK Baden-Württemberg lädt am 15. Dezember 2014 zum Ökumenischen Hausgebet ein. Um 19.30 Uhr läuten an diesem Tag die Glocken der christlichen Kirchen, um auf das Ökumenische Hausgebet hinzuweisen, das an vielen unterschiedlichen Orten gefeiert wird. Das Motto des baden-württembergischen Gebets lautet "Da werden Dornen erblühen". Es nimmt das Adventslied "Maria durch ein Dornwald ging" auf und lädt dazu ein, ein Bild des Malers Sieger Köder zu dem Lied gemeinsam zu betrachten. An die Mitgliedskirchen der ACK Baden-Würrtemberg" werden Hefte in entsprechender Anzahl verschickt. Das Heft kann auf der Website der ACK Baden-Württemberg heruntergeladen werden. Dort können auch weitere Exemplare bestellt werden.

Weitere Infos, Downloads und Bestellmöglichkeiten:

Ökumenisches Hausgebet der ACK Südwest

Ökumenisches Hausgebet der ACK Baden-Württemberg