Neuer Internetauftritt der ACK

Foto: LK BS/Klaus G. Kohn

(12.03.2013) Frankfurt. Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland präsentiert sich im Internet mit einer neuen Website. Sie wurde heute vom Vorsitzenden, Landesbischof Friedrich Weber, mit einem Mausklick in Betrieb genommen. "Ein ansprechender Internetauftritt ist für die Vermittlung der Themen der Ökumene heute unverzichtbar. Deshalb wurde er vom Vorstand ausdrücklich gewünscht", so Landesbischof Weber.

Für die Darstellung der Themen, an denen die ACK arbeitet, ist der Beschluss der Mitgliederversammlung über Aufgabe und Mandat der ACK leitend. Auf der Website finden sich weiterhin aktuelle Nachrichten, grundlegende Informationen über die ACK und ihre Mitgliedskirchen sowie eine Übersicht über die Publikationen der ACK. Noch lieferbare Veröffentlichungen sind im Online-Shop erhältlich. Die Rubrik Service enthält nützliche Informationen zur ökumenischen Theologie und Praxis sowie eine Linksammlung. Eine eigene Unterseite ist den regionalen ACKs gewidmet. Neuigkeiten aus den Regionen sollen dort künftig auf einen Blick ersichtlich sein.