Ökumenepreisträger legen Dokumentationsband vor

Der Göttinger Psalter liegt nun auch in Buchform vor.

(23.12.2013) Das Projekt "Göttinger Psalter" wurde 2013 mit dem ersten Ökumenepreis der ACK ausgezeichnet. In fast 400 Einzelveranstaltungen hatten sich Göttinger Kirchengemeinden unter Trägerschaft der Göttinger ACK ein Jahr lang mit allen 150 Psalmen der Bibel beschäftigt. Gottesdienste, Lesungen, Konzerte, Wanderungen, Workshops, Malaktionen und vieles mehr führten die Kirchen in Göttingen näher zusammen.

"Die inhaltliche Ausrichtung und thematische Geschlossenheit des Projekts bot eine ideale Voraussetzung für die überkonfessionelle Zusammenarbeit der ACK-Mitglieder und weiterer Mitwirkender aus dem kirchlichen, universitären und künstlerischen Umfeld in Göttingen", ziehen Corinna Morys-Wortmann und Jens Wortmann, die Koordinatoren des Projekts, eine positive Bilanz.

Das Projekt wurde nun in einem umfangerichen und informativen Buch dokumentiert. Es zeigt, wie vielfältig und tiefgängig die Auseinandersetzung mit den Psalmen war. Das Buch regt dazu an, Ideen aufzugreifen und sich selbst kreativ mit den Psalmen zu beschäftigen.

Das Buch ist im Buchhandel erhältlich.

Göttinger Psalter 2012: Ein Jahr | Eine Stadt |150 Psalmen
Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen ACK - Göttingen (Herausgeber)
Corinna Morys-Wortmann, Jan Hermelink
Bernward Mediengesellschaft
ISBN-13: 978-3893665747
Preis: 10,- Euro