Ökumenische FriedensDekade 2012: Plakatmotiv ausgewählt

(29.03.2012) Das Plakat für die diesjährige Ökumenische FriedensDekade "Mutig für Menschenwürde" wurde aus rund 50 eingesandten Entwürfen ausgewählt. Der Grafiker Walter Dawid aus Eppelheim belegte mit seinen Entwurf den ersten Platz.

Das Motiv wird als Plakat, auf den Arbeitsmaterialien und auf Postkarten als zentrales visuelles Element für die Aktivitäten der ökumenischen FriedensDekade in den zehn Tagen vor dem Buß- und Bettag eingesetzt. Die Kirchengemeinden sind eingeladen, sich an der Ökumenischen FriedensDekade (vom 11. bis 22. November 2012) zu beteiligen.

Für die Verwendung in Gemeindebriefen, als Vorankündigung für Veranstaltungshinweise oder Aktionsaufrufe kann das Plakatmotiv "Mutig für Menschenwürde" heruntergeladen werden. Eine hochaufgelöste druckfähige Vorlage als jpg- oder tif-Datei können Sie unter thomas.oelerich@friedensdekade.de anfordern.

Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) in Deutschland und die Trägergruppe „Ökumenische Dekade Frieden in Gerechtigkeit“, federführend durch die Aktionsgemeinschaft Dienst für den Frieden (AGDF), tragen seit 1992 das Gesprächsforum Ökumenische FriedensDekade.

Weitere Informationen zur Ökumenischen FriedensDekade unter http://www.friedensdekade.de/

Auslegung des Mottos von Marina Kiroudi (mit freundlicher Genehmigung von KNA-ÖKI)