Plakatmotiv der Friedensdekade 2013 steht fest

(21.02.2013) Frankfurt. Auf seiner Sitzung in Kassel wählte das Gesprächsforum der Ökumenischen FriedensDekade Ende Januar unter den eingesandten knapp 50 Entwürfen das Motiv für das diesjährige Jahresmotto "solidarisch?" aus. Wie in den Jahren zuvor war ein Plakatwettbewerb ausgeschrieben worden.

Dem Grafiker Michael Göken aus Köln wurde für seinen Entwurf der erste Platz zugesprochen. Das Motiv wird als Plakat, auf den Arbeitsmaterialien und auf Postkarten als zentrales visuelles Element für die Aktivitäten der ökumenischen FriedensDekade in den zehn Tagen vor dem  Buß- und Bettag eingesetzt.

Den 2. Platz belegte Sebastian Schmidt aus Neu-Isenburg vor dem drittplatzierten Motiv der Agentur dreigestalten in Oyten.

Besonderer Dank gilt allen Bewerbern für die Teilnahme und die kreativen Ideen.

 

Weitere Informationen: www.friedensdekade.de