Salztütchen für den ökumenischen Tag der Schöpfung 2019 erhältlich

Salztütchen "Salz der Erde", Foto: ACK

(13.06.2019) Für den Gottesdienst zum ökumenischen Tag der Schöpfung 2019 sind ab sofort die Salztütchen erhältlich. Das diesjährige Motto lautet "Salz der Erde". Die bundesweit zentrale Feier wird am 6. September 2019 auf dem Gelände der Bundesgartenschau in Heilbronn stattfinden. Heilbronn ist bekannt für sein Salz. Im Neuen Testament lesen wir: "Ihr seid das Salz der Erde. Wenn das Salz seinen Geschmack verliert, womit kann man es wieder salzig machen? Es taugt zu nichts mehr, außer weggeworfen und von den Leuten zertreten zu werden." (Mt 5,13) Es ist Zusage und Auftrag Jesu zugleich. Als "Salz der Erde" sind die Christen aufgerufen, die Welt würziger zu machen durch die Verkündigung der Botschaft des Evangeliums.

Daran erinnert das Salztütchen die Gläubigen. Es ist vorgesehen, dass dieses im Anschluss an den Gottesdienst verteilt wird und symbolisch für den bleibenden Auftrag der Christen steht, Salz der Erde zu sein.

Die Salztütchen können im Shop der ACK kostenlos bestellt werden solange der Vorrat reicht.