ACK gratuliert Präses Ansgar Hörsting zu weltweiter Leitungsaufgabe

Präses Ansgar Hörsting ist neuer Präsident des Internationalen Bundes Freier evangelischer Gemeinden

(16.10.2014) Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) hat Ansgar Hörsting, Präses des Bundes Freier evangelischer Gemeinden (BFeG), zu seiner Wahl zum Präsidenten des Internationalen Bundes Freier evangelischer Gemeinden (IFFEC) gratuliert. Hörsting wurde am 10. Oktober 2014 in Mexiko für vier Jahre in das Amt gewählt, das er von dem US-Amerikaner Donn Engbretson übernimmt.

In dem Glückwunschschreiben wünschte die ACK Hörsting Gottes Segen für das neue Amt sowie die Kraft, die internationalen Gemeinden zu mehr Zusammenarbeit mit anderen Konfessionen und damit zum gemeinsamen Zeugnis für die Welt zu ermutigen. Dafür könnten die guten Erfahrungen der ACK in Deutschland anregend und hilfreich sein.

Ansgar Hörsting ist seit 2008 Präses des BFeG und seit 2011 auch Präsident der Vereinigung Evangelischer Freikirchen (VEF) in Deutschland. Als Delegierter vertritt er den BFeG in der Mitgliederversammlung der ACK Deutschland, der der BFeG als Gastmitglied angehört.