ACK in Baden-Württemberg wählt neuen Vorstand

Erzpriester Dimitrios Katsanos ist neuer Vorsitzender der ACK in Baden-Württemberg

Erzpriester Dimitrios Katsanos ist neuer Vorsitzender der ACK in Baden-Württemberg. Foto: ACK Bayern / Vlantis

(30.09.2021). Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Baden-Württemberg hat bei ihrer 97. Delegiertenversammlung am Donnerstag, dem 30. September 2021, in Rastatt einen neuen, erweiterten Vorstand gewählt. Der Vorstand hat nun vier Mitglieder, so dass jeweils alle Kirchenfamilien darin vertreten sind.
Neuer Vorsitzender ist Erzpriester Dimitrios Katsanos von der griechisch-orthodoxen Kirche. Erstmals ist damit ein orthodoxer Theologe Vorsitzender der ACK in Baden-Württemberg. Katsanos ist außerdem der jüngste Vorsitzende in der Geschichte der ACK. Er ist Nachfolger von Prälat Traugott Schächtele von der Evangelischen Landeskirche in Baden.
Weiterhin im Vorstand ist Domkapitular Heinz Detlef Stäps (Diözese Rottenburg-Stuttgart); neu gewählt wurden Heike Friedrich (Evangelisch-methodistische Kirche) und Oberkirchenrat Ulrich Heckel (Evangelische Landeskirche in Württemberg).