Große Trauer und Bestürzung

(07.08.2020). Anlässlich der Explosion in der libanesischen Hauptstadt Beirut hat der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) in Deutschland, Erzpriester Radu Constantin Miron, in einem Schreiben an Metropolit Dr. Isaak Barakat von der Antiochenisch-Orthodoxen Metropolie in Deutschland seine Solidarität mit den Opfern bekundet.

Miron schreibt in seinem Brief, er habe „mit großer Trauer und Bestürzung die Nachricht von der Explosion in Beirut aufgenommen und er sei erschüttert von den Bildern der Zerstörung und dem Leid.

Zugleich versichert er Metropolit Isaak die Solidarität sowie sein persönliches und das Gebet aller Christinnen und Christen in Deutschland für die zahlreichen Opfer, für die Verletzten, aber auch für jene, die ihnen helfen und die „troz der Überlastung durch die Corona-Pandemie Menschenleben retten.