Ökumenische Versammlung trifft sich 2014 in Mainz

Die Ökumenische Versammlung 2014 sucht Antworten auf die Krisen der Gegenwart.

(15.01.2104) Initiativen aus ganz Deutschland laden zu einer ökumenischen Versammlung nach Mainz ein. Das bundesweite Treffen vom 30. April bis 4. Mai 2014 sucht nach Antworten auf Krisen der Zeit, wie Klima-, Finanz- und Rohstoffkrise. Unter dem Motto „Die Zukunft, die wir meinen – Leben statt Zerstörung“ will die Versammlung den gemeinsamen Weg von Initiativen und Kirchen für Gerechtigkeit, Frieden und Bewahrung der Schöpfung stärken. Themen der Versammlung sind solidarisches Wirtschaften, gerechter Frieden und ökumenische Spiritualität. Zu den Referenten gehören die Buchautoren Geiko Müller-Fahrenholz, Ulrich Duchrow und Andreas Zumach, der frühere Generalsekretär des Weltrates der Kirchen, Konrad Raiser und die emeritierte Bischöfin Bärbel Wartenberg‐Potter.

 

Gegenwärtig haben sich für die Ökumenische Versammlung über 90 Workshops angemeldet. Im Internet kann man sich auf der Seite www.oev2014.de und bei Facebook (https://www.facebook.com/oev2014) informieren.

 

Kontakt und weitere Informationen: Ökumenische Versammlung, Bonifaziusplatz 1, 55118 Mainz, E‐Mail: buero@oev2014.de, www.oev2014.de