Schöpfungszeit 2012: Jetzt wächst Neues - Andachtsheft der ACK Sachsen-Anhalt

(16.07.2012) Zur diesjährigen Schöpfungszeit veröffentlicht die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) in Sachsen-Anhalt ein Andachtsheft unter dem Titel "Jetzt wächst Neues". Es enthält u.a. ein Andachtsformular mit Reflexionen zu fünf Andachten, die von Vertretern der Mitgliedskirchen der ACK Sachsen-Anhalt formuliert wurden. Alle Kirchengemeinden sind eingeladen, in Gottesdiensten und Andachten für den Schutz der Schöpfung Gottes zu beten, sich auf ihre Verantwortung für sie zu besinnen und dabei zum Ausdruck zu bringen, wie christlicher Glaube und seine Praxis sich bedingen.

„Mögen die Anregungen den Blick für neue Einblicke öffnen und eine praktische Hilfe bei der Gestaltung der Schöpfungszeit bieten“, wünscht Kirchenrat Jürgen A. Dittrich, Vorsitzender der ACK Sachsen-Anhalt, dem Heft eine weite Verbreitung.

Die Evangelische Kirche in Mitteldeutschland (EKM) feiert zum dritten Mal die Schöpfungszeit, jeweils vom 01. September bis zum 04. Oktober.

Bestellungen der gedruckten Ausgabe sind beim Ökumenezentrum der EKM möglich.

Kontakt: Jens Lattke, E-mail: Jens Lattke@ekmd.de, Tel. 0391-5346392 – Fax -390.

Das Andachtsheft kann hier heruntergeladen werden.