Tagung des Kuratoriums "Weisst du, wer ich bin?"

Frankfurt (29.06.2023). Das interreligiös besetzte Kuratorium des Projektes „Weisst du, wer ich bin?“ traf sich zu seiner konstituierenden Sitzung beim Islamrat in Köln.

Gruppenfoto mit einem Teil der Kuratoriumsmitglieder bei seiner konstituierenden Sitzung in Köln im Garten des Islamrats. Quelle: ACK/Haverland

Erstmals in der fünften Projektphase von „Weisst du, wer ich bin?“ trafen sich die Projektträger zur Kuratoriumssitzung. Die Vertreterinnen und Vertreter der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland (ACK), des Koordinationsrat der Muslime (KRM) und des Zentralrats der Juden in Deutschland (ZdJ) tagten in den Räumlichkeiten des Islamrats für die Bundesrepublik Deutschland in Köln. Auf der Tagesordnung standen neben den aktuell von „Weisst du, wer ich bin?“ geförderten lokalen Dialogprojekten die für dieses und nächstes Jahr geplanten überregionalen Veranstaltungen.

Mit Vorfreude schaut Maria Coors, wissenschaftliche Leitung des Projektes "Weisst du, wer ich bin?", auf die gestartete Projektphase: „Ich freue mich auf die bereits jetzt gute Zusammenarbeit mit den neuen und alten Mitgliedern dieses Gremiums und die Fortführung unserer jahrelang guten und wichtigen Arbeit im interreligiösen Dialog für den gesellschaftlichen Zusammenhalt.“

Das Gremium wird in dieser Projektphase in seiner Arbeit zusätzlich von namhaften Expertinnen und Experten im interreligiösen Dialog aus Wissenschaft und Gesellschaft unterstützt.

Internetauftritt: "Weisst du, wer ich bin?"