Vieltausendfaches Gebet

Nachdem sich am Freitagabend an weit über 220 Orten Menschen öffentlich zum Gebet auf den Plätzen, in und vor Kirchen und auch im Familien- und Freundeskreis versammelt hatten und gemeinsam für den Frieden in dieser Welt gebetet hatten, kamen um 19:30 Uhr des 24. Februar 2023 Menschen über sämtliche Konfessions- und Frömmigkeitsgrenzen hinweg zum digitalen Gebet, das via YouTube gestreamt und bereits viele tausendmal abgerufen wurde, zusammen.

Erzpriester Miron reflektierte dabei anlässlich des Textes aus dem Prophetenbuch Micha über die Völkerwallfahrt zum Zion über die Friedensethische Fragestellung nach dem 5. Gebot "Du sollst nicht töten" und der Einordnung in den Reigen der 10. Gebote insgesamt.

 

24. Februar 2023: Jahrestag des Angriffs auf die Ukraine

Anlässlich des Jahrestages des Angriffs auf die Ukraine ermutigen wir zum vielfältigen, gemeinsamen Gebet.