"Und wie nun weiter?" - digitales Austauschtreffen ein Jahr nach der Vollversammlung des ÖRK

Frankfurt (6.10.2023). Vom 31. August bis zum 8. September 2022 fand in Karlsruhe die 11. Vollversammlung des Ökumenischen Rates der Kirchen (ÖRK) unter dem Motto: „Die Liebe Christi bewegt, versöhnt und eint die Welt“ statt.
Ein gutes Jahr später stellen wir uns die Fragen:
• „Und wie nun weiter?“
• Was ist seitdem passiert?
• Welche Weichen wurden für die Arbeit der kommenden 8 Jahre im Ökumenischen Rat der Kirchen gestellt?
• Und was hat das alles mit uns in Deutschland zu tun?
Wir laden Sie herzlich ein, mit uns diese Fragen zu bedenken, sich mit den Mitgliedern des Zentralausschusses zu vernetzen und Impulse für die zukünftige ökumenische Arbeit auszutauschen.
Im ersten Teil wird es um das Kennenlernen der neugewählten Mitglieder des Zentralausschusses aus Deutschland gehen, im zweiten Teil der Veranstaltung steht die Frage im Mittelpunkt, welche Impulse aus der Arbeit des ÖRK in Deutschland aufgenommen werden können.

Anmeldung bis zum 1.11.2023 unter: info@ack-oec.de

Das gesamte Programm gibt es im Flyer.